icon facebook icon instagram icon mail icon telefon


18.09.2018

Über 350 TeilnehmerInnen bei der ersten Bürgerschaftsversammlung des Fördervereins Landesgartenschau Höxter 2023

Über 350 TeilnehmerInnen bei der ersten Bürgerschaftsversammlung des Fördervereins Landesgartenschau Höxter 2023 © Landesgartenschau Höxter 2023 gGmbH

Sehr erfolgreich hat der Förderverein Landesgartenschau Höxter 2023 mehr als 350 BürgerInnen begeistern können. Mit Höxters Ehrenbürger Prof. Dr. Klaus Töpfer hat die LGS einen prominenten Botschafter gewonnen.

Aber auch Matthias Partezke, Vorsitzender des Fördervereins der LGS Bad Iburg mit Maskottchen RosaLotte, hatte viele Ideen und Anregungen für die Vorsitzende des hiesigen Fördervereins, Ulrike Drees, im Gepäck.

Auch eigene Ideen und Anregungen konnten die TeilnehmerInnen an diesem Nachmittag einbringen. Baudezernentin und Geschäftsführerin der Landesgartenschau Höxter gGmbH, Claudia Koch, hat nicht nur das Lebensgefühl LGS vermitteln können, sondern auch aufgezeigt, was in der letzten Zeit bereits auf den Weg gebracht wurde und wie es weitergeht.

Bürgermeister Alexander Fischer zeigt sich begeistert und betont, dass es ein Projekt von BürgerInnen für BürgerInnen und mit den BürgernInnen wird. In naher Zukunft möchte er alle Ortsausschüsse besuchen und mit einbinden.