icon facebook icon instagram icon mail icon telefon


15.05.2018

Höxter: Ausrichterin der Landesgartenschau 2023

Höxter: Ausrichterin der Landesgartenschau 2023 © Landesgartenschau Höxter 2023 gGmbH

Landwirtschaftsministerin Schulze Föcking hat die positive Nachricht per Videobotschaft überbracht. Höxter hat den Zuschlag zur Ausrichtung der Landesgartenschau 2023 erhalten.

Im Rahmen der sich anschließenden Pressekonferenz wurden im Historischen Rathaus die zahlreichen BürgerInnen, VertreterInnen aus Politik, Wirtschaft und Handel informiert.

Das aufgestellte Konzept mit Wall, Weser und Welterbe hat die Landesregierung überzeugt. Die weiteren Schritte sind nun die Gründung eines Fördervereins, einer Landesgartenschau GmbH und bis zum Jahresende ein Realisierungs- und Planungswettbewerb auf den Weg zu bringen.