icon facebook icon instagram icon mail icon telefon


22.10.2021

Bauzaun versetzt: Boulebahn auf der Weserpromenade wieder frei

Boulebahn Boulebahn Bildrechte: LGS 2023 Höxter/Madita Alberding

Die Boulebahn auf der Weserpromenade ist wieder bespielbar. Für die umfangreiche Umgestaltung der Weserpromenade wurde die Baustelle vor einigen Tagen eingezäunt.

Innerhalb des öffentlich nicht mehr zugänglichen Bereichs lag zunächst auch die Boulebahn. Dann kam LGS-Geschäftsführer Jan Holsteg bei seiner abendlichen Joggingrunde darauf zu, dass drei junge Männer unter Missachtung der Absperrung dem französischen Kugelspiel frönten.

Bedarf erkannt, Problem gebannt: Holsteg ließ direkt am nächsten Tag den Bauzaun so versetzen, dass die Boulebahn nun wieder öffentlich zugänglich ist. „Es soll niemand auf die schöne Freizeitbeschäftigung Boule verzichten müssen, solange die Arbeiten an der Verschönerung der Weserpromenade dies zulassen“, so Holsteg.